Aktuelle Presseaussendungen

29.09.2023

„Wir können helfen. Wir wollen helfen!“

Seit vielen Jahren verbindet die Caritas Armenien mit der Caritas Vorarlberg eine enge und erfolgreiche Partnerschaft. Nun erreicht die Auslandshilfe der Caritas ein Hilferuf: Zigtausenden Flüchtlinge haben sich auf Grund der dramatischen Situation in Bergkarabach auf den Weg nach Armenien gemacht. Sie brauchen Hilfe!

Erste Herzenssprechstunde in Satteins

Neues Angebot in Satteins: Im Rahmen der Initiative herz.com lädt die PfarrCaritas gemeinsam mit der Gemeinde Satteins zur ersten Herzenssprechstunde am Montag, 9. Oktober, von 14.30 bis 17.30 Uhr im Pfarrsaal Satteins.

Sozialrallye am 29.9

Für Interessierte an einem Beruf im Pflege- und Sozialbereich wird ein „Tag der offenen Tür“ in 13 Einrichtungen geplant. „Save the date“ heißt es für den Freitag, 29. September. Caritasmitarbeiterin Judith Bertel kümmert sich bereits jetzt um die Organisation der „Sozialrallye“.

26.09.2023

Aktuell: Verpflichtende Beschäftigung für Asylwerber*innen

Caritasdirektor Walter Schmolly zur Diskussion über eine Arbeitsverpflichtung für Asylwerber*innen

25.09.2023

Bewerbung Infoabende - Internationale Freiwilligeneinsätze

Du hast Interesse an einem Auslandsdienst (Alternative zum Zivildienst) oder einem Sozialen Jahr im Ausland?

23.09.2023

Sport, Spaß und Gutes tun …

Die Jugendbotschafterinnen der Caritas Auslandshilfe sind für ihre guten Ideen bekannt. Aktuell organisieren sie ein Charity-Tischtennisturnier: Am Samstag, 23. September, flitzen in der Halle Oberau in Gisingen die Bälle. Wer beim Hobby-Turnier mitmachen möchte, kann sich ab sofort anmelden.

22.09.2023

Trachten- und Dirndltage bei carla

Ob Wiesn oder Alpenglühen, mit unseren Dirndln und Trachten aus dem carla Shop Dornbirn oder dem carla Store Bludenz seid ihr für jeden Anlass bestens gerüstet.

20.09.2023

Neue Arbeitskleidung für carla

Groß war die Freude bei Caritas-Mitarbeiterin Heidi Dolensky, die stellvertretend für carla, die sozialen Unternehmen der Caritas, sieben Paletten voller hochwertiger Arbeitskleidung von BayWa-Marktleiter Alexander Schwerzler entgegennehmen konnte.

20.09.2023

Herzenssprechstunden in Bregenz

Im Rahmen der Initiative herz.com lädt die PfarrCaritas gemeinsam mit Partner*innen zu den Herzenssprechstunde am Dienstag, 19. September, 17. Oktober und 21. November von 14.30 bis 17.30 Uhr im Pfarrsaal Mariahilf.

13.09.2023

Kindern den Schulstart erleichtern

Die Caritas und die „füreinand“-Community unterstützen auch nach dem Schulstart armutsbetroffenen Kinder und Jugendliche mit Sachspenden.

Elke Kager

Wichnergasse 22