
© www.BilderBox.com
Aktuelle Presseaussendungen

03.04.2025
Raum für innovative Ideen
Für viele innovative Ideen ist es schwierig, die Finanzierung der Startphase und später ein nachhaltiges Wirtschaftsmodell auf die Beine zu stellen. Die Zukunftsorte Bodensee organisieren am Donnerstag, 10. April, um 17 Uhr im „W*Ort Lustenau“ unter dem Schwerpunkt „Förderung und Finanzierung“ einen Austausch für Interessierte. Speziell angesprochen werden dabei Initiativen aus dem Bodenseeraum, die dazu beitragen, die Region vielfältig und…

03.04.2025
Ertrunken und vergessen
Mit zwei Veranstaltungen machten die Jugendbotschafter*innen der Caritas Auslandshilfe vergangene Woche auf die Menschenrechtsverletzungen der europäischen Flüchtlingspolitik aufmerksam. Dabei stand die Situation von Kindern und Jugendlichen auf der Flucht im Fokus.

03.04.2025
„Das Stöbern in der Geschichte hat mich menschlich sehr berührt“
„Von der Kriegs- zur Friedens-Caritas“. Der Titel des neuen Buches des früheren österreichischen Caritaspräsidenten Franz Küberl mag auf den ersten Blick vielleicht etwas irritierend sein. Doch wer bei der Lesung im Dornbirner WirkRaum dabei war, merkte rasch: Es ist beeindruckend, wie schnell nach Beendigung des zweiten Weltkrieges Maßnahmen gegen Hunger durch die Caritas gesetzt wurden und wie diese Nothilfe später angepasst wurde, um den…

03.04.2025
Wandern in guter Gesellschaft – Frühling mit LE.NA
Sich gemeinsam mit anderen auf den Weg machen und dabei nicht nur neue Landschaften, sondern auch neue Leute kennenlernen: Die PfarrCaritas bietet auch diesen Frühling im Rahmen des Projektes LE.NA – Lebendige Nachbarschaft – wieder kurze Wanderungen oder Spaziergänge an.

18.03.2025
Lernen, wo andere Urlaub machen
Im Bregenzerwald gibt es nicht nur saftige Wiesen, gesunde Kühe und köstlichen Käse, sondern seit Kurzem auch zwei neue Lerncafés der Caritas Vorarlberg. Genauer in Bezau und Egg wurden diese beiden Einrichtungen der Caritas kürzlich eröffnet und erfreuen sich bereits großer Beliebtheit. Lernwillige Kinder gibt es genug, was fehlt sind nun Freiwillige, die den Kids unterstützend unter die Arme greifen

Elke Kager
Pressekontakt
6800 Feldkirch