WirkRaum - Impulse für Wandel

Reguläre Öffnungszeiten:
Mo bis Do 08:30-12:00 Uhr und 13:30-17:00 Uhr
Fr 08:30-12:00 Uhr

Abgesehen von den regulären Öffnungszeiten für alle Besucher*innen kann der WirkRaum für unterschiedliche Anlässe gebucht werden. Bitte richte deine Anfrage an wirkraum@caritas.at oder melde dich telefonisch unter 0676/884205065.

Adresse: Bahnhofstraße 9, 6850 Dornbirn

Anfahrt: Der WirkRaum liegt 3,5 Gehminuten vom Bahnhof Dornbirn entfernt, weshalb wir eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsvermitteln empfehlen. Abstellplätze für Fahrräder sind vorhanden, bei der Anreise per Auto muss auf (kostenpflichtige) öffentliche Parkplätze zurückgegriffen werden.

Der WirkRaum ist ein offener Raum für Begegnung, Kooperation und Austausch. Der WirkRaum lädt insbesondere Menschen ein, die sich auch aktiv mit den Themen Nachhaltigkeit, Solidarität und guter Zukunft für alle beschäftigen. In den multifunktionalen Räumen finden Workshops, Ausstellungen und vieles mehr zu wechselnden Themenschwerpunkten statt. Wir greifen wichtige gesellschaftspolitische Themen auf, beschäftigen uns mit neuen Arbeitsweisen und schaffen einen Rahmen für gemeinsamen Austausch. Auch eine Idee, die du gerade entwickelst, kann dort ihren Platz finden.

Offener Kleiderschrank

Unter dem Motto „Bring was & Nimm was!“ öffnet am 24. April der „Offene Kleiderschrank“ im WirkRaum Dornbirn seine Türen.
Kleidungsstücke, die zu schön sind, um entsorgt zu werden, können einfach während der Öffnungszeiten vorbeigebracht und gegen ein neues Stück ausgetauscht werden.
Komm vorbei und leiste einen Beitrag zum positiven Wandel.

Regeln des Offenen Kleiderschranks!

Was finde ich im offenen Kleiderschrank

• Kleidung für Erwachsene und Jugendliche (ab Kleidergröße 34 / XS)
  • Schuhe
  • Taschen
  • Gürtel
  • Kappen, Stirnbänder
  • Schals

Was finde ich NICHT im offenen Kleiderschrank?

• Keine Unterwäsche
  • Keine Socken
  • Keine Bademode
  • Keine Kinderkleidung
  • Keine Bettwäsche
  • Kein Schmuck

Wie sollten die Kleidungsstücke sein?

• einwandfreier Zustand (keine Löcher)
  • sauber (keine Flecken) und geruchsneutral

Wie viele Kleidungsstücke darf ich bringen und tauschen?

Bitte maximal fünf mitbringen und wieder mitnehmen

Hier finden Sie alle aktuellen Termine und Veranstaltungen!