
© www.BilderBox.com
Aktuelle Presseaussendungen

26.03.2019
Mosambik: Anhaltender Regen verschärft die Lage
Harald Grabher, Mitarbeiter der Auslandshilfe der Caritas Vorarlberg, ist seit Sonntag vor Ort in der Krisenregion in Mosambik, um die lokale Caritas bei der Koordination der Nothilfe zu unterstützen. Sein erster Lagebericht: „Es fehlt an allem: Keine Lebensmittel, kein Trinkwasser, fehlende Medikamente.“

24.03.2019
Sucht kennt keine Altersgrenzen
Großes Interesse herrschte kürzlich an dem neuen Fortbildungsprogramm der Caritas Suchtarbeit zum Thema „Sucht im Alter“. Im Sozialzentrum VorderlandHUS in Röthis absolvierte das interessierte Pflegepersonal den ersten Teil des Weiterbildungsprogrammes und tauchte schon tief in die Materie ein.

21.03.2019
Pablo hat uns alle geprägt
Eine kleine Spieluhr auf der Bühne leitete gestern Abend eine berührende Lesung in der Kulturbühne Schruns zu Gunsten von Hospiz für Kinder und Jugendliche (kurz HoKi) in Vorarlberg ein. Der Vorarlberger Autor Rainer Juriatti las aus seinem Buch „Die Abwesenheit des Glücks“ und traf damit direkt in die Herzen der rund 80 ZuhörerInnen.

20.03.2019
Nach Zyklon in Mosambik: „Es fehlt an Trinkwasser, Lebensmitteln und Medikamenten“
Die Berichte aus Mosambik sind dramatisch: Vor allem die Stadt Beira mit rund 500.000 Einwohnern und die umliegenden Dörfer wurden durch den Zyklon Idai schwer beschädigt. Mosambik ist seit vielen Jahren ein Partnerland der Caritas Vorarlberg. Für die Soforthilfe vor Ort werden Spenden dringend benötigt.

18.03.2019
carla. Ein Geheimtipp für Gartenliebhaber.
Der Frühling erwacht! Die Tage werden länger und mit den wärmeren Temperaturen kommt auch Lust auf, den eigenen Garten, beziehungsweise Balkon zu gestalten. Drei carla Shops laden zu den Gartentagen vom 4. bis 6. April. Unikate und wahre Schätze rund um Garten und Balkon warten auf kreative Gartenfreunde.

14.03.2019
Man trifft sich … in der Zäwas-Suppenbar
Anfang März eröffnet, hat sich die „Zäwas“-Suppenbar in der Bludenzer Kirchgasse 8 binnen weniger Wochen schon zu einem beliebten Treffpunkt in der Mittagszeit gemausert. Kein Wunder, besticht die „Zäwas“-Suppenbar doch mit einem gemütlichen Ambiente und „bsundrigen“ Suppen.

07.03.2019
„Zäwas“ in neuer Suppenbar in Bludenz
Die Bludenz Innenstadt ist ab sofort um ein gastronomisches Angebot reicher: In der Kirchgasse 8 wurde am Aschermittwoch die „Zäwas-Suppenbar“ eröffnet. Begeistert zeigten sich weit über hundert Gäste am Eröffnungstag über die „bsundrigen“ Suppen sowie die neu gestalteten Räumlichkeiten.

Elke Kager
Pressekontakt
6800 Feldkirch