Pop-Up-Store im WirkRaum

Sinnvolle und nachhaltige Geschenksideen für Weihnachten und vieles mehr

Der WirkRaum der Caritas Vorarlberg in Dornbirn verwandelt sich vom 17. November bis 23. Dezember in ein Geschäft. Im Pop-Up-Store wird eine Vielzahl von Produkten als alternative Geschenksideen für Weihnachten aus nachhaltiger Produktion und mit großem sozialem Mehrwert angeboten. Das Sortiment ist dabei breit gefächert:  Es gibt Fair-Trade-Schokolade, warme Wintermütze, Plüschtiere und vieles mehr zu erwerben.

„Schenken mit Sinn“

Besonders beliebt waren im letzten Jahr dabei die „Geschenke mit Sinn“. Mit dieser Aktion bietet die Caritas eine Vielzahl von Möglichkeiten, Menschen eine Freude zu bereiten und gleichzeitig Gutes zu tun. Und es ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. Ob Schlafplatz, eine Ziege oder ein Huhn, die Auswahl ist groß.  Neben Projekten im Ausland gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten Menschen im Inland zu unterstützen. Allen gemeinsam ist, dass mit den sinnvollen Geschenkideen Schenkende und Beschenkte Menschen in schweren Lebenslagen helfen und ihnen so die Chance auf eine bessere Zukunft bieten.

Nachhaltige Ideen sind gefragt

Detaillierte Infos über alle Projekte liegen im WirkRaum auf, ebenso wie Infos zum nachhaltigen Wirtschaften. Diese laden zum Nachdenken und Überdenken ein. „Wir freuen uns auf einen regen Austausch und vielleicht auch neue Ideen, die Menschen nachhaltig ein besseres Leben ermöglichen“, so WirkRaum-Koordinator Daniel Furxer. „Männer und Frauen, die Lust und Interesse haben, im Pop-Up-Store in Dornbirn mitzuarbeiten, sind ebenfalls herzlich willkommen“, so Furxer abschließend.

Pop-Up-Store

Vom 17. November bis 23. Dezember

Öffnungszeiten November: Mo bis Fr, 13 bis 17 Uhr sowie Sa, 28. November, 10 bis 14 Uhr.

Öffnungszeiten Dezember: Di bis Fr, 13 bis 17 Uhr und Sa, 10 bis 14 Uhr

WirkRaum, Bahnhofstraße 9, Dornbirn, wirkraum@caritas.at, T 0676 88420 5034

Diese Firmen/Vereine/Organisationen sind mir ihren Produkten vertreten:

Schenken mit Sinn, Magdas Wien, JU CAN Wien, tagwerk Steiermark, carla, Startbahn, Werkstätten der Caritas, Buchhandlung Brunner, Buchhandlung Rapunzel, Verein Kinderspuren, Sonnentor, J. Hornig GmbH., Sunnahof Göfis, Arbogast, Katholische Kirche, Weltladen Dornbirn, Bruvino, Vetterhof Lustenau, Gertrud´s Garten, Verein „happiness for Nepal“, Hummelhof, Westallgäuer SchokoLaden, Neuhauser Honigmanufaktur, Leo´s, Klückar, Mary Rose, s´Fachl Dornbirn.