Online-Sales Manager (m./w./d.)

Zwei lachende Caritasmitarbeiter

Anstellungsart Vollzeit / Teilzeit Arbeitsort 6840 Götzis GehaltMindest-Monatsbruttogehalt: Kollektivvertrag Vorarlberger Sozial- und Gesundheitswesen 2024. BeginnAb sofort

carla, das soziale Geschäftsmodell der Caritas Vorarlberg, steht für ökologisch konsequente Weiterverwendung von gut erhaltenen Waren des täglichen Lebens. Mit den carla Secondhand Shops und Einkaufsparks, carla Elektro, dem carla Tex Kleidersortierwerk und der carla Logistik schenken wir jährlich über 3.000 Tonnen Altkleidern, 250 Tonnen Möbeln, Elektrogeräten und anderen Gebrauchtwaren ein zweites Leben. In den carla Betrieben beschäftigen, qualifizieren und vermitteln wir Menschen für und in den ersten Arbeitsmarkt. Wir suchen ab sofort bzw. nach Vereinbarung Verstärkung für unser Team.

Du trägst die Hauptverantwortung für die Entwicklung eines Onlineverkaufs für unser Secondhand Angebot zu einem starken Vertriebskanal. Mit deiner lösungsorientierten Persönlichkeit und proaktiven Arbeitsweise betreust und optimierst du als Bindeglied zwischen Vertrieb, Marketing, IT und Logistik die operativen Prozesse. In der Umsetzung leitest du langzeitarbeitslose Menschen an und qualifizierst sie für die Arbeit in diesem Bereich.

Bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben

• Aufbau und Entwicklung einer Online Sales-Struktur sowie Einbettung dieser Aktivitäten in die Gesamtvertriebsstrategie
  • Definition von Zielgruppen, Warenangeboten, Positionierung des Online-Angebots
  • Entwicklung der Geschäftsprozesse gemeinsam mit internen/externen Partnern
  • Laufende Optimierung des Shops
  • Anleitung von temporären Mitarbeiter*innen in der operativen Arbeit – vom Einstellen der Angebote über die Kundenberatung bis zum Versand

Dein Profil

• Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing, Logistik, E-Commerce oder einschlägige Berufspraxis
  • Erfahrung in der Leitung von E-Commerce-Projekten und Weiterentwicklung von Onlineshop-Systemen mit nachweisbaren Erfolgen (B2C)
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Sicherheit im Verfassen von Texten
  • Konzeptionsstärke
  • Identifikation mit dem christlichen Auftrag der Caritas

Unser Angebot

• Einen Arbeitsplatz an einem besonderen Ort, wo sich Secondhand und nachhaltiger Lebensstil treffen
  • 50% - 100% Anstellung am Standort in Götzis/Altach
  • Entwicklungschancen in einem motivierten, engagierten Team in ausgezeichneter Arbeitsatmosphäre
  • Eine Aufgabe, bei der du selbständig und eigenverantwortlich agieren kannst
  • Attraktive freiwillige Sozialleistungen der Caritas (z.B. Sabbatical, Weiterbildungswoche, Fahrgeld)
  • Eine sinnstiftende Arbeit mit sozialem Mehrwert
  • Fort- und Weiterbildung sowie Supervision

Für weitere Informationen wende dich bitte an:
Selin Bereiter
T +43 5522-200 1057
bewerbung@caritas.at

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!