Aktuelle Presseaussendungen

17.12.2020

Caritas: Hilfe auch an Feiertagen

Auch an Weihnachten brauchen Menschen in Not Hilfe und Unterstützung. Die Caritas Vorarlberg ist für diese Menschen da und hält über die Weihnachtsfeiertage die Türen für Menschen in Not offen. Für alle, die alleine sind und einen Gesprächspartner*in suchen, ist hier das „Plaudernetz“ eine gute Möglichkeit, sich mit jemanden auszutauschen.

„Vorarlberg hot Talent“ geht in die zweite Runde

Kultur kommt zu dir ins Wohnzimmer: Am Dienstag, 29. Dezember, ab 17 Uhr, zeigen Talente aus Vorarlberg ihr Können. „VORARLBERG HOT TALENT 2.0“ ist auch heuer eine Benefizveranstaltung zugunsten des von der Caritas geförderten Straßenkinderprojekts in Äthiopien. Corona-bedingt wird der Abend als Livestream organisiert.

Weihnachtsurlaub in den Carla Shops

Lieber Kunde, liebe Kundin,

während den Feiertagen haben unsere Shops

von 24.12. 2020 – 27.12.2020 geschlossen.

Besuchen Sie uns doch noch im alten Jahr!

Von 28.12. 2020 – 30.12.2020 haben wir

für Sie geöffnet.

16.12.2020

Einfach wieder mal plaudern …

Wenn sich anderswo zu den Feiertagen die Familie versammelt, dann drückt die Einsamkeit viele Menschen schwer. Keine Freunde, mit denen man sich treffen kann, keine Vereine, die für Abwechslung sorgen. Die aktuellen Corona-Maßnahmen erschweren Treffen zusätzlich. Wie gut ist es da, wenn man einfach nur mal am Telefon plaudern kann … Das Plaudernetz der Caritas ist hier eine gute Alternative!

Junge Menschen und Familien fördern

Das Lustenauer Unternehmen Helbok GmbH ist seit vielen Jahren ein treuer Unterstützer der Caritasarbeit. Auch heuer spendet die Firma 3.000 Euro für die Lerncafés sowie das Sozialpatenprojekt. Zudem fördert die „Schwesterfirma“ Felder-Helbok GmbH diese Angebote mit 1.000 Euro.

11.12.2020

Schenken und helfen zu gleich

Corona Nothilfepaket für Vorarlberger*innen

Geschenke bekommen macht einfach nur glücklich, aber zu schenken macht mindestens genauso viel Spaß! Vor allem dann, wenn das Geschenk nicht nur originell oder kreativ, sondern auch noch sinnvoll ist. So wie die Caritas Geschenke mit Sinn.

Weihnachten in den carla Shops

Second Hand ist Trend, auch zur Vorweihnachtszeit!

Es warten tolle Deko-Ideen auf dich - von romantisch und edel bis zu rustikal. So schaffst du eine gemütliche und individuelle Weihnachtsstimmung bei dir zu Hause, dekorierst und schenkst nachhaltig und schonst die Umwelt sowie dein Budget.

09.12.2020

Meisterbäcker Ölz im Einsatz für Kinder in Notlagen

Die Firma Meisterbäcker Ölz fördert seit vielen Jahren die Arbeit, die die Caritas Vorarlberg leistet, um Kindern möglichst gerechte Chancen zu ermöglichen. Eine überaus großzügige Spende in Höhe von 20.000 Euro wurde nun für das das Lerncafé Dornbirn und das Haus Mutter&Kind übergeben

07.12.2020

Sprungbrett Lädele: Besondere Geschenke für besondere Menschen

Adventzauber im Sprungbrett Lädele – das lange Warten hat endlich ein Ende und das beliebte Lädele in Bludenz darf die Kund*innen wieder mit ganz besonderen Unikaten überraschen.

03.12.2020

Pop-Up-Store startet im WirkRaum