Aktuelle Presseaussendungen

09.07.2021

Gemeinsam entsteht Gutes!

Hirschmann Automotive spendet 5.000 Euro an Hospiz für Kinder

Groß war die Freude bei Caritas-Mitarbeiterin Beatrix Berthold, die stellvertretend für Hospiz für Kinder einen Spendenscheck von 5.000 Euro entgegennehmen konnte: Mitarbeiter*innen, Lehrlinge, Betriebsrat und Geschäftsführung von Hirschmann Automotive haben eine tolle Betriebsaktion in „bare Spendenmünze“ umgewandelt.

09.07.2021

Helfen im Dauerlauf

Rund 200 Jugendliche umrundeten kürzlich im Dauerlauf das Schulgebäude des BORG Egg. Nicht als Strafrunden für schlechtes Benehmen in der Schule, wie man vielleicht meinen würde, sondern ganz im Gegenteil. Im Rahmen des youngCaritas LaufWunders liefen sie für Hospiz für Kinder.

08.07.2021

Eine Welt ohne Hunger?

Gemeinsam ist es zu schaffen! Hungerhilfe der Caritas. Jetzt!

Ein Kind, das hungert, kann nicht lernen. Deshalb sind Schulausspeisungen ein Grundpfeiler der Hilfe in Äthiopien.

08.07.2021

Helfen in den „Brennpunkten“ der Welt

Der Lustenauer Harald Grabher bereitet die Caritas-Hilfe für die Region Tigray vor.

07.07.2021

Mit Kompass Richtung Traumjob

Sie haben es geschafft: Fünf junge Menschen aus verschiedenen Caritas-Einrichtungen im Land haben sich für ihre künftige berufliche Zukunft qualifiziert und präsentieren stolz ihr erarbeitetes Zertifikat im Zäwas in Bludenz.

06.07.2021

Neueröffnung carla Vintage Store in Bregenz, ab 16. Juli

Pop-up Store für Secondhand- und Vintage

05.07.2021

Stimmgewaltig und nachhaltig

Viel Applaus und Bravo-Rufe: Die Jugendbotschafter*innen der Caritas und die Tanzgruppe „groovaloos!“ begeisterten das Publikum. Das Musical „Solve it – Die Zeit läuft!“, das im Dornbirner Kulturhaus insgesamt fünfmal aufgeführt wurde, sorgte für Begeisterung, aber auch für Nachdenken unter den vorwiegend jungen Zuseher*innen und -hörer*innen.

03.07.2021 - 03.07.2021

Kapellenwanderung in Bregenz

Kirchengeschichte spannend erzählt: Die PfarrCaritas lädt am Samstag, 3. Juli um 9 Uhr zu einem Spaziergang von der „Siechenkapelle“ zur „Nepomuk-Kapelle“ in Bregenz ein.

02.07.2021

„Egal was kommt: Wir stehen wieder auf“

Eine Welt ohne Hunger? Wir sind als Caritas überzeugt: Gemeinsam können wir es schaffen. Das Beispiel von Meseret, einer alleinerziehenden Mutter aus Äthiopien, zeigt, wie Menschen in ihrem Leben vorankommen, wenn ihnen die Hand gereicht wird.

02.07.2021

Von Bio-Österreicher*innen und Heimatsuchenden

Wenn sich Geflüchtete, Mitarbeiter*innen der Caritas, eine Landtagsabgeordnete, eine Gemeindemitarbeiterin und ein Kulturschaffender in einem Stadel treffen, hat das etwas zu bedeuten. Und nicht nur das. Es wird auch rege diskutiert, gelacht und philosophiert. So geschehen kürzlich in der Artenne Nenzing beim Erzählabend der youngCaritas im Rahmen der Wanderausstellung „Zuhause in mir“.

Elke Kager

Wichnergasse 22