Aktuelle Presseaussendungen

04.04.2022

Benefizkonzert der Teenyband Tisis/Tosters

Die Jungmusik der Harmoniemusik Tisis/Tosters lädt am Samstag, dem 2. April am Sparkassenplatz in Feldkirch um 10 Uhr vormittags zum Benefizkonzert für Geflüchtete aus der Ukraine.

01.04.2022

„Einfach hören: Du hast es richtig gemacht!“

Freiwillige haben am Erfolg der Kinder in den Caritas-Lerncafés maßgeblichen Anteil. In allen 14 Caritas-Lerncafés werden Jugendliche und Erwachsene gesucht, die einen Teil ihrer Freizeit zur Verfügung stellen, um Kindern Lernchancen zu eröffnen.

Da blüht uns was!

Gottesdienst der besonderen Art

Schweigekreis für den Frieden

Wir schweigen für den Frieden in der Ukraine und setzen ein Zeichen für ein friedliches Miteinander. Wir fordern einen sofortigen Stopp des Krieges und fordern ein verantwortungsvolles Handeln.

Trauer hat viele Gesichter

Hospiz Vorarlberg bietet im April wieder Trauercafés an

Frühlingserwachen im Sprungbrett Lädele

Das Sprungbrett Lädele der Werkstätte Bludenz der Caritas hält ab sofort eine Fülle frühlingshafter Dekorationen bereit.

Begeisterung fürs Lesen wecken

„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit." So wie Astrid Lindgren - von ihr stammt dieses Zitat - nahm auch die Caritas Vorlesepatin Monika Vonbrüll die Kinder des Lerncafés Nenzing am österreichweiten Vorlesetag mit auf diese Abenteuerreise.

30.03.2022

Hohenems und Äthiopien unter einer Haube

Die Jugendbotschafter*innen der Caritas Vorarlberg laden zu einem Charity-Lunch der besonderen Art. In Kooperation mit dem Bio-Restaurant Moritz unterstützen sie gemeinsam ein Projekt für Mädchen und junge Frauen im Partnerland Äthiopien. Termin ist der Samstag, 2. April, um 11.30 Uhr in Hohenems.

28.03.2022

Caritas´ Jugend auf der Dornbirner Messe

Schau! auf die Dornbirner Messe und vor allem Schau! in Halle 8 – der Halle für junge Leute und alle, die junggeblieben sind! Hier finden Besucher*innen nämlich die youngCaritas und die Caritas Lerncafés bei Stand Nr. 25. Für Action und Spaß ist dort gesorgt! Schau! vorbei von 7. bis 10. April 2022.

25.03.2022

Wenn eine große Leere den Raum füllt

Unsere Welt wird immer vernetzter. Auf der anderen Seite wird Einsamkeit für viele Menschen zum großen Problem. Als Leiterin der PfarrCaritas entwickelt Ingrid Böhler gemeinsam mit ihrem Team Angebote, um der Einsamkeit entgegenzuwirken.

Elke Kager

Wichnergasse 22