Aktuelle Presseaussendungen

20.09.2022

Gemeinsam für ein inklusives Leben

Inklusion beschreibt, wie jeder Mensch als Teil der Gesellschaft leben möchte. Beim dritten klima:dialog der Caritas-LernWerkstatt am Mittwoch, 5. Oktober, geht es darum, wie ein inklusives Leben gelingen kann und welche Herausforderungen zu meistern sind.

20.09.2022

Wir passen uns den Jahreszeiten an

Jetzt kommt die dunkle, kalte Zeit des Jahres, in der man doch am liebsten schon vor der Dämmerung zu Hause ist.

Deshalb verlegen wir in den Herbst- und Wintermonaten die Öffnungszeiten des carla Vintage Stores in Bregenz um eine Stunde vor. Ab dem 3.10. öffnen wir bereits ab 9.00 Uhr für Euch und schließen dafür zeitig um 17.00 Uhr.

16.09.2022

Ein Raum voller Kinderträume

Kinderträume sind Lebensträume – und sie sind positiv, bunt und voller Strahlkraft. Genauso vielfältig wie die Träume der Kinder sind auch ihr Leben und ihre Geschichten. Eine Ausstellung der Caritas Lerncafés gemeinsam mit der youngCaritas lässt Besucher*innen träumen und lädt zum Verweilen ein.

Bio-Stunde am Alten Rhein

Neues lernen und dabei die Natur entdecken: Die Kids des Lerncafés Hohenems erfuhren bei einer Exkursion mit Naturführer Thomas Diem allerhand Wissenswertes über das Naturschutzgebiet Alter Rhein und seine tierischen Bewohner.

Kindern Selbständigkeit, Verantwortung und Toleranz lehren

Von ihrer Freiwilligentätigkeit profitieren nicht nur andere, sondern auch sie selbst, ist Brigitte Pfister überzeugt.

15.09.2022

Caritas SummerSchool – Motiviert ins neue Schuljahr!

Nach der Schule ist vor der Schule! Und wenn die Lerncafé-Kids voll motiviert ins neue Schuljahr gestartet sind, liegt das auch daran, dass sie während der letzten Ferienwochen in der SummerSchool der Caritas gut darauf vorbereitet wurden.

15.09.2022

Teuerungswelle: Mehrkosten. Mehr Hilfe!

Steigende Lebensmittelpreise und Energiekosten treffen vor allem die Ärmsten unter uns. Durch die Inlandshilfe wirkt die Caritas gezielt dieser Not entgegen.

12.09.2022

„Unsere Stadt für unsere Kinder“ - Dornbirner Spielefest 2022

Am Samstag, dem 17. September 2022, findet von 10 bis 17 Uhr das Dornbirner Spielefest 2022 statt.

09.09.2022

Ein Fest der Religionen

„Gemeinsam auf dem Weg“ – die Bregenzer Glaubensgemeinschaften laden zu einem interreligiösen Fest am Sonntag, 2. Oktober, um 17 Uhr beim Fußballplatz in der Achsiedlung in Bregenz.

07.09.2022

carla goes Dornbirner Messe

Dieses Jahr sind wir mit dem begehrten carla Kiloshop auf der Messe vertreten. Hier finden sich viele spannende und einzigartige Fundstücke, die sich auf einen neuen Besitzer freuen.

Elke Kager

Wichnergasse 22