Aktuelle Presseaussendungen

21.12.2022

Trauernden Kindern Trost und Halt geben

Das Benefiz-Brunch im Freihof Sulz zugunsten von Hospiz Vorarlberg war ein großer und stimmungsvoller Erfolg und erwärmte die Herzen der zahlreichen Besucher*innen. Mit den Spenden von 650 Euro wird das Projekt „Trost im Wald“ unterstützt.

Grenzenlose Adventsfeier in Nüziders

Es wurde gut gegessen und getrunken, gemeinsam musiziert und vor allem viel gelacht und geredet. Der Benefiz-Nachmittag im ehemaligen Gasthaus Krone in Nüziders zugunsten der Caritas Flüchtlingshilfe war ein großer und stimmungsvoller Erfolg.

Ukraine: Hilfe tut nach wie vor Not

Die Aktion „Vorarlberg.hilft“ bedeutet konkrete Hilfe: Vor Ort in der Ukraine ebenso wie für geflüchtete Ukrainer*innen, die in Vorarlberger vorübergehend Heimat gefunden haben. „Vorarlberg.hilft“ steht hier für eine außergewöhnlich große Hilfsbereitschaft der Vorarlberger Bevölkerung: 1.624.327 Euro wurden bislang gespendet und geben den Projekten eine enorme Schubkraft.

Wir machen Betriebsurlaub

Liebe Kund*innen, die Feiertage rücken näher und auch wir freuen uns schon auf ein paar besinnliche Tage im Kreise der Familie. Damit ihr aber nicht gänzlich auf einen Besuch in unseren carla Shops und Stores verzichten müsst, haben wir auch zwischen den Feiertagen abwechselnd an den Standorten geöffnet.

20.12.2022

„Ich habe meinen Weg gefunden“

Es ist die Geschichte eines alleinerziehenden Elternteils, wie es viele gibt. Und doch ist diese so ganz anders, denn ein alleinerziehender Vater ist eher selten und die Unterbringung von ihm und seinem Sohn im Haus Mutter & Kind (Haus Muki) der Caritas ist ein völlig neuer Weg, den die Caritas hier gemeinsam mit Franco beschritten hat. Und es ist der Start in ein neues Leben für Vater und Sohn.

19.12.2022

Kongeniales Duo: Birgit Minichmayr & Caroline Peters zu Gast in der Remise Bludenz

Mit Birgit Minichmayr und Caroline Peters hat die Kultur.LEBEN Benefizreihe gleich zwei brillante Theater- und Film-Schauspielgrößen zum Programmstart nach Bludenz geholt. Und niemand Geringerem als, der großen Ingeborg Bachmann widmen sich die bekannten Burgschauspielerinnen in ihrer Lesung „die Geheimnisse der Prinzessin von Kagran“, aus dem Roman Malina, am Samstag, 7. Jänner, um 19.30 Uhr in der Remise Bludenz.

18.12.2022

Besinnliche Klänge im Advent

Musikalischer Advent am Sonntag, 18. Dezember, von 14 bis 17 Uhr im ehemaligen Gasthaus Krone in Nüziders. Der Nachmittag findet zugunsten der Caritas Flüchtlingshilfe statt.

15.12.2022

Weihnachtsspende von Ölz der Meisterbäcker

Das Familienunternehmen Ölz der Meisterbäcker unterstützt auch in diesem Jahr die Caritas Vorarlberg mit einer Spende, über die sich speziell die Kinder und Jugendlichen der Lerncafés freuen. Doris Wendel übergab im Namen von Ölz der Meisterbäcker kürzlich an Bea Bröll von der Caritas Vorarlberg einen Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro.

14.12.2022

Nachhaltiger Online-Handel by carla.

Alles entwickelt sich weiter, besonders im Online-Bereich. Da wollen auch wir mit der Zeit gehen und haben neben unseren Shops und Stores den Online-Handel für uns entdeckt. Damit bieten wir unseren Kund*innen die Möglichkeit, ganz bequem von zu Hause aus nachhaltig einzukaufen und dabei der regionalen Wertschöpfung treu zu bleiben.

13.12.2022

Caritas: Hilfe an den Feiertagen

Auch an Weihnachten brauchen Menschen in Not Hilfe und Unterstützung. Die Caritas Vorarlberg ist für diese Menschen da und hält über die Weihnachtsfeiertage die Türen für Menschen in Not offen.

Elke Kager

Wichnergasse 22