Aktuelle Presseaussendungen
09.04.2024
Dem Thema Sterben einen Raum geben
Was haben die zarten Pflänzchen, die beim Setzlings-Markt in Feldkirch am Samstag, 20. April, von 10 bis 15 Uhr verkauft werden, sowie die Hospizarbeit gemeinsam? Es geht immer um das Leben. Für Hospiz Vorarlberg ein guter Grund beim Setzlings-Markt dabei zu sein.
04.04.2024
Anti-Aging-Experte Prof. Dr. Markus Metka - Das Problem hochverarbeiteter Lebensmittel
Der renommierte Gesundheitsexperte Prof. Dr. Markus Metka ist ein Pionier auf dem Gebiet der Anti-Aging-Medizin. Über die Wechselwirkungen von Körper Geist und Ernährung im Hinblick auf Gesundheit und Alter, hat der Mediziner bereits zahlreiche Bücher geschrieben. Am Dienstag, den 16. April, 19.30 Uhr ist der Präsident der österreichischen Anti-Aging-Gesellschaft mit seinem Vortrag „Das Problem hochverarbeiteter Lebensmittel“ zu Gast in der…
04.04.2024
Was ist ein Kriwambi
"Demenz ohne Stress“ – geht das überhaupt? Dass es durchaus einen Weg gibt, der Krankheit ohne Stress zu begegnen, darüber sprach die Autorin, Theologin und Gerontologin Sabine Tschainer-Zangl in der Rätikonhalle Vandans vor rund 100 interessierten Zuhörer*innen. Organisiert wurde die Veranstaltung im Rahmen des Caritas-Projektes „Guat alt wära im Muntafu“.
03.04.2024
Kinderseelen tanzen vor Glück
Sie mussten viel Leid ertragen in den vergangenen Jahren und fanden hier in Vorarlberg ein Zuhause in Frieden. 14 Mädchen genießen daher das Projekt „Dancing Kids“ der Caritas Vorarlberg, um in einer bunt gemischten Gruppe zu tanzen, die Musik zu genießen und neue Freundschaften zu schließen.
02.04.2024
Miteinander auf dem Weg
Endlich Frühling! Mit der warmen Jahreszeit erwacht die Natur zu neuem Leben und es macht sich Aufbruchstimmung breit. Wer sich in Gesellschaft auf den Weg machen möchte, der kann das bei den von der PfarrCaritas organisierten Kurzwanderungen oder Spaziergängen, die verteilt über ganz Vorarlberg in den nächsten Monaten angeboten werden.
21.03.2024
Weiterbildung im Theatersaal
Hospiz Vorarlberg steht für die zutiefst menschliche Begleitung von schwer erkrankten, sterbenden und trauernden Menschen auf Basis einer hohen Professionalität. Entsprechend breit gefächert ist das Fortbildungsangebot für die rund 250 ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen. Und da kann auch mal ein Theatersaal als Seminarraum dienen.
Elke Kager
Pressekontakt
6800 Feldkirch