Wenn Trauer bewegt

Den Weg der Trauer gemeinsam zu gehen, kann hilfreich und tröstend sein. Die Mitarbeitenden der Kontaktstelle Trauer starten deshalb Anfang Mai in Feldkirch ein neues Gruppenangebot für Menschen, die einen Verlust erlebt haben. 

Abschied, Verlust und Trauer gehören zum Leben, doch diese schmerzhaften Gefühle auszuhalten, ist nicht immer einfach. Der Austausch mit Menschen, die Ähnliches erlebt haben, kann in dieser Situation Trost und Hilfe bieten. Die Kontaktstelle Trauer von Hospiz Vorarlberg bietet deshalb Trauergruppen an, in denen sich Trauernde gemeinsam auf den Weg machen können, um ihre Trauer anzunehmen. 

Neue Gruppe startet
Anfang Mai startet in Feldkirch eine neue Gruppe für Trauernde. Den Auftakt bildet eine Infoveranstaltung am Sonntag, 4. Mai, um 15 Uhr. Anschließend findet das Treffen jeden zweiten Sonntag, jeweils von 15 bis 17 Uhr statt. Die Trauergruppe trifft sich insgesamt zehn Mal. „Trauernde können sich hier im geschützten Rahmen einer gleichbleibenden Gruppe austauschen. Dabei werden sie von qualifizierten ehrenamtliche Trauerbegleiter*innen unterstützt“, erklärt Irene Christof von der Kontaktstelle Trauer von Hospiz Vorarlberg. Um Anmeldung unter T 0676 88420 5154 oder E hospiz.trauer(at)caritas.at wird gebeten.

Trauergruppe „Trauer bewegt mich“
Termine: Infoveranstaltung: Sonntag, 4. Mai, 15 Uhr, anschließend jeden zweiten Sonntag, jeweils von 15 bis 17 Uhr
Ort: Hospiz Vorarlberg, Bahnhofstraße 16, Feldkirch
Information und Anmeldung: Irene Christof von der Kontaktstelle Trauer, E hospiz.trauer(at)caritas.at, T 0676 88420 5154