Meisterbäcker Ölz im Einsatz für Kinder in Notlagen

Die Firma Meisterbäcker Ölz fördert seit vielen Jahren die Arbeit, die die Caritas Vorarlberg leistet, um Kindern möglichst gerechte Chancen zu ermöglichen. Eine überaus großzügige Spende in Höhe von 20.000 Euro wurde nun für das das Lerncafé Dornbirn und das Haus Mutter&Kind übergeben

20 Lernplätze für Kinder

Unter dem Motto „Tausche Weihnachtsfeier gegen Kinderglück“ ruft die Caritas heuer dazu auf, anstelle der auf Grund der Covid-19-Verordnung ausgefallenen Weihnachtsfeiern Projekte für Kinder zu unterstützen. Dieser Bitte kommt Meisterbäcker Ölz gerne nach. Gerade in Corona-Zeiten möchte das Dornbirner Unternehmen die Arbeit der Caritas für Kinder besonders fördern und sichert durch seine Spende im Lerncafé Dornbirn für 20 Kinder Lernplätze für ein ganzes Jahr. „Wir sind froh hier einen Beitrag leisten zu können, sodass Kinder gerade in dieser herausfordernden Zeit besonders unterstützt werden“, so Ölz-Pressesprecherin Doris Wendel. „Das freut uns sehr“, richtet Stellenleiterin Bea Bröll ihren Dank aus. „Wir statten Kinder, die zuhause nicht ideal unterstützt werden können, mit dem Rüstzeug aus, das sie für ihren späteren beruflichen Lebensweg dringend brauchen.“

Jährliche Unterstützung für das Haus Mutter&Kind

Der persönliche Besuch im Haus Mutter&Kind im Advent und die damit verbundene Scheckübergabe ist für die Firma Meisterbäcker Ölz zu einer liebgewordenen Tradition geworden. Dieser persönliche Besuch musste zwar auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, doch die weitere Förderung dieses Projekt bleibt eine Herzensangelegenheit der Ölz Meisterbäcker. Die Freude bei Doris Müller, Stellenleiterin des Haus Mutter&Kind, ist entsprechend groß: „Dadurch können wir Spiel- und Therapie-Materialien sowie langlebige Kinderstühle und Tische anschaffen, auch das Kochprojekt im Haus ist durch die Spende zukünftig weiter gesichert.“