Ferien.Spaß.Abenteuer

Ferienspaß für Kinder

Der Sommer wird bunt und lustig! Die Ferienbetreuung der Caritas bietet viel Spaß und Abenteuer für Kinder im schulpflichtigen Alter von 6 bis 15 Jahren mit heilpädagogischem Förderbedarf.

Gemeinsam mit anderen Kindern viel Neues erleben, Bewegung in der Natur, kreatives Gestalten, Musisches und vieles mehr. Die Kinder können ihre Ferien rundherum genießen. Für die Eltern sind diese drei Wochen Ferienbetreuung ein zusätzliches Entlastungsangebot.

Natur und Abenteuer

• Wildpark
  • Wandern
  • Grillen
  • Bauernhof

Sport und Spiel

• Aktivpark
  • Kreatives
  • Ballspiele

Werkstätte Ludesch 30. Juli bis 10. August 2018

Werkstätte Bludenz 6. bis 17. August 2018

Kernzeit der Betreuung: 9 bis 16 Uhr Fahrdienst von zu Hause zur Ferienbetreuungund retour außerhalb dieser Kernzeit.

Kosten
Die Finanzierung erfolgt über Familienentlastungsgutscheine vom Amt der Vorarlberger Landesregierung. Pro Stunde wird ein Gutschein verrechnet. Der Selbstbehalt pro Stunde beträgt 1,74 Euro. Die Verrechnung über den Selbstbehalt erfolgt nach Beendigung der Ferienbetreuung.

Anmeldung

Wir bitten um Anmeldungen zur Ferienbetreuung bis 1. Juni. Sie können sich postalisch beim Fachbereich Menschen mit Behinderung der Caritas, zH Marion Keiser, St. Peterstraße 3, 6700 Bludenz oder per E-Mail an marion.keiser@caritas.at anmelden.